Sie lernen die Wirkkräfte eines modernen Marketing-Konzeptes kennen und erarbeiten Ihre eigene Marketingstrategie. Sie erkennen und erweitern die Möglichkeiten der marktorientierten Gestaltung und Kommunikation Ihrer Arbeit. In diesem Teil der Fortbildung erfahren Sie, wie Sie Ihre Fähigkeiten als Imageberater/in gezielt auf Ihre Kunden ausrichten. Das Seminar vermittelt die Grundlagen, wie Sie Ihre Dienstleistungen als Imageberaterin erfolgreich anbieten. Ziel ist es, Ihre Beratungen und Produkte zu angemessenen Preisen wirkungsvoll am Markt zu platzieren.
Was lerne ich in dieser Fortbildung?
Kapital 1 – Ihre Vermarktung
- Alleinstellungsmerkmal (USP = unique selling point) entwerfen
- Slogan entwickeln
- Zielgruppe definieren und gekonnt ansprechen
- Kooperationen finden
- Empfehlungsmanagement über begeisterte Kunden aufbauen
- Aktives und passives Marketingkonzept entwickeln
- Digitale Medien – welche eignen sich für wen
Kapitel 2 – Sicher verkaufen
- Preismodelle gestalten und vertreten
- Kunden gewinnen und binden
- Verkaufsgespräch sicher steuern
- Storytelling anwenden
- Elevator Pitch souverän meistern